Professionelle DPF-Reinigung und Regeneration in Karlsruhe und Umgebung.

Wir sind spezialisiert auf die Regeneration von Abgassystemkomponenten für PKW und LKW. Wir reinigen Katalysatoren und Partikelfilter aller Art gründlich. Wir verwenden eine Spezialmaschine, bei der heißes Wasser unter ausreichend hohem Druck die verbleibenden Verunreinigungen aus den Filterkanälen spült: Asche, Öl, Ruß. Unsere Technologie ist sehr effektiv und verursacht keine zusätzliche Verschmutzung. Der DPF-Regenerationsprozess ist schnell - er dauert maximal 4 Stunden. Jedes Mal, vor und nach der Regeneration, führen wir einen Filterwirkungsgradtest durch, bei dem Kapazität und Gegendruck überprüft werden. Wir liefern die Ausdrucke vom Analysegerät an den Kunden. Darüber hinaus werden die DPF-Filter von außen mit einem speziellen, gegen hohe Temperaturen beständigen Lack konserviert, der die Abgasanlage vor Beschädigungen schützt.

Für einzelne Kunden bieten wir professionelle Unterstützung beim Entfernen/Installieren des Filters und beim Anpassen des Computers nach seiner Regeneration.

Wir gewähren ein Jahr Garantie auf unseren Service, wir reinigen die Filter jedoch sehr sorgfältig. So können sie nochmals so lange dienen wie bis zur Regeneration.

Das Entfernen von DPF ist verboten, also haben wir einen Weg!

DPF Reparatur und Reinigung von Autokatalysatoren..

Der Zweck der Reparatur des DPF/FAP-Partikelfilters durch uns besteht darin, ihn wieder voll funktionsfähig zu machen. Durch die Regeneration werden bis zu 99% der im Filter zurückgehaltenen Verunreinigungen entfernt: Asche, Ruß, Öl, Cer.

Ein voller DPF kann Folgendes verursachen:

• Die DPF-Anzeigelampe am Armaturenbrett leuchtet auf

• Verlust der Motorleistung

• Das Auto geht in den Notlaufmodus

• erhöhter Ölstand im Motor (Kraftstoff gelangt in das Motoröl)

• spürbarer Geruch von Abgasen in der Kabine

• erhöhter Kraftstoffverbrauch

Jedes Mal vor der Regeneration des DPF-Filters führen wir einen Test durch, mit dem wir den Grad der Verunreinigung bestimmen können. Nach der Reinigung führen wir einen analogen Test durch, der die Wirksamkeit des Regenerationsprozesses zeigt.

Dank der effektiven DPF-Reinigung von Autofiltern fahren Sie:

* angenehm, weil das Fahrzeug seine Kraft wiedererlangt,

* ökonomisch, weil der Kraftstoffverbrauch sinken wird,

* ökologisch, weil ein sauberer Filter, sauberere Abgase bedeutet.

Wir verwenden die original italienische FCM-Maschine, die die höchste Regenerationseffizienz von DPF-Filtern und -Katalysatoren garantiert.

Das Entfernen des DPF-Filters ist nichts als Ärger! Reinigen Sie den Filter!

Das Entfernen von DPF ist gesetzeswidrig. Das Fahrzeug, aus dem der Filter entfernt wurde, verliert seine Zulassung, und sein Besitzer wird mit einer Geldstrafe belegt (insbesondere im Ausland), wobei die Zulassungsbescheinigung beschlagnahmt wird. Es wird auch in Zukunft ernsthafte Probleme mit der technischen Überprüfung und dem Verkauf eines solchen Autos geben. Ein Fahrzeug ohne DPF-Filter stößt erhebliche Mengen an festen Partikeln aus, was zur Bildung von Smog und zur Verschmutzung der Atemluft beiträgt. Achten Sie auf unsere Luft, entfernen Sie DPF nicht. Wetten Sie auf die professionelle Regeneration von DPF-Filtern!

Wir laden Kunden aus Karlsruhe und dem ganzen Land ein, den DPF zu reinigen - wir bieten den kostenlosen Transport des DPF-Filters in einem Umkreis von 100 km von Karlsruhe an.
Wir garantieren professionellen Service und attraktive DPF-Reinigungspreise!

Regeneration von SCR-Katalysatoren

Unsere Werkstatt befasst sich auch mit der Regeneration von SCR-Katalysatoren aller Art. Wir empfehlen diesen Service auch, wenn der SCR-Katalysator aufgrund eines Turbinenausfalls verschmutzt ist. Der Preis für eine effektive Reinigung dieses Elements beträgt nur einige Prozent des Kaufpreises eines neuen Katalysators. Unsere Technologie ist die einzige auf dem Markt, die eine effektive und vollständige Regeneration großer Filter für Lastkraftwagen garantiert

Ein ordnungsgemäß funktionierender Katalysator reduziert den Kraftstoffverbrauch und die Menge der schädlichen Verbindungen im Abgas erheblich und beeinflusst auch den ordnungsgemäßen Betrieb des Motors und seine Leistung.

Andere Diesel-Partikelfilter-Reinigungsmethoden.

1. Filter Burnout im Servicemodus

Mit Hilfe des Diagnosecomputers, wird ein Modus gestartet wo der Motor mit hohen Umdrehungen arbeitet.
Ein viel reicheres Kraftstoffgemisch erhöht die Temperatur der Abgase auf bis zu 600 Grad! Unter solchen Bedingungen ist es möglich, den Ruß abzubrennen.

Vorteile: Verbrennt effektiv Ruß in Einheiten mit geringer Kilometerleistung bis zu 50.000 km.
Verfahren ohne Filter Demontage.

Nachteile: Entfernt keine Asche. Es verbrennt nur Ruß.
Sehr unwirksam für Autos mit hoher Laufleistung, bei denen der Aschegehalt den größten Teil des verstopften DPF-Filters ausmacht.
Achtung!
Der Filter-Burnout-Servicemodus belastet den Motor erheblich.
Das Öl muss gewechselt werden.

2. Chemische Reinigung des DPF-Filters.

Dieser Vorgang besteht darin, spezielle Chemikalien in den Filter einzuführen, um den Ruß aufzulösen. Chemische Reinigung von Kohlenstoffablagerungen mit einem Präparat und anschließendes Spülen mit einem anderen. Anschließend verbindet der Mechaniker den Servicecomputer mit dem Fahrzeug und startet den Service zur Filterregeneration.

Vorteile: Der Filter muss nicht aufgeschnitten werden. Anwendung von Chemikalien, ohne den Filter zu entfernen.

Nachteile: Nur die kleinsten Partikel in den Einlasskanälen der Filterpatrone werden ausgespült.

Es reinigt effektiv nur die Filterauslasskanäle und hinterlässt gelöste Ablagerungen in den Filtereinlasskanälen.
Eine sehr invasive Methode für die Filterpatrone.

3. Reinigen des DPF-Filters mit Ultraschall.

Das Verfahren zum vollständigen Eintauchen des Filters in ein Bad mit einer Lösung. Ultraschall in der Waschlösung erzeugt Druckwellen in Form implodierender Blasen, die wiederum Verunreinigungen von der Oberfläche der gewaschenen Filter ablösen.

Vorteile: Ermöglicht eine gute Reinigung der Filterkanäle, sofern das Wasser alle Stellen erreicht.
Der DPF-Filter muss nicht aufgeschnitten werden.

Nachteile: Bei stark verstopften Filterkanälen hat Wasser mit Ultraschall nur eingeschränkten Zugang und Durchdringung, so dass diese Stellen weiter blockiert sind.
Erfordert das Blasen mit Druckluft.

4. Ausbrennen des DPF-Filters im Ofen.

Ausbrennen von Ruß in einem Induktionsofen. Die Keramikpatrone des Filterkerns wird für ca. 12 Stunden in den Ofen gelegt.

Vorteile: Entfernt (verbrennt) effektiv Ruß.

Nachteile: Entfernt keine verbleibenden festen Partikel, z. B. Asche, die nicht abgebrannt werden können.
Hohes Risiko einer Beschädigung des Keramikfiltereinsatzes, empfindlich gegenüber zu schnellen Temperaturänderungen.
Notwendigkeit, den Filter zu schneiden, den Einsatz zu entfernen, zu schweißen.

5. Reinigen des DPF-Filters mit Druckluft.

Der Partikelfilter wird in eine Spezialmaschine gegeben, wo er mit Druckluft gespült wird.

Vorteile: Jeder Filterkanal wird beim Spülen individuell angesprochen.
Relativ minimal invasiv für das Filterelement.
Reinigung ohne Reinigungsmittel.

Nachteile: Filter müssen geschnitten werden, Patrone muss entfernt werden, Schweißen.
Nicht wirksam bei beölten Filterelement.
Gesamtwirkungsgrad von 70%.

Warum lohnt es sich, den Dieselpartikelfilter zu reinigen und zu regenerieren?
Der DPF / FAP-Dieselpartikelfilter ist ein obligatorischer Bestandteil der Abgasanlage eines Dieselautos. Seine Hauptaufgabe besteht darin, den bei der Verbrennung von Dieselkraftstoff entstehenden Ruß aufzunehmen - dies ist für die natürliche Umwelt von großer Bedeutung, da es die Freisetzung von Schadstoffen in die Luft begrenzt. DPF-Filter sind wichtig für alle "Stop Smog" -Aktionen, da dank ihnen die Menge an schädlichem Staub, der von Autos in die Atmosphäre abgegeben wird, reduziert wird. Leider wird jeder Filter früher oder später mit Asche verstopft, was dazu führt, dass er nicht nur seine Rolle nicht mehr erfüllt, sondern auch die Leistung des Fahrzeugs verringert und zu anderen Problemen mit dem Fahrzeug beiträgt.

Das Ersetzen des Filters durch einen neuen ist ein sehr teures Verfahren, dessen Preis sogar mehrere tausend Zloty erreichen kann. Glücklicherweise ist jetzt eine Regeneration und Reinigung von DPF und FAP möglich - unser Unternehmen kümmert sich um diese Dienstleistungen in Karlsruhe. Die Kosten für die DPF-Reinigung machen einen Bruchteil der Kosten für den Austausch dieses Elements aus und gewährleisten eine nahezu hundertprozentige Wiederherstellung seiner Effizienz. Dank der Behandlung funktioniert es wie ein brandneues Teil und hat auch die gleiche Lebensdauer.

Die effektivste Methode zur Reinigung von DPF und FAP

Während verschiedene Methoden zur Reinigung von Dieselpartikelfiltern verwendet werden, sind nicht alle wirksam. Das Auserbrennen von DPF und FAP ist in der Lage nur einige Verunreinigungen in den Filtern zu entfernen - es kann jedoch nicht die Asche beseitigen, die bereits ein Produkt der Verbrennung ist. Unser Unternehmen verwendet eine sehr effektive und qualitativ hochwertige und gleichzeitig sichere hydrodynamische Reinigung, bei der Verunreinigungen aus dem Inneren des Filters ausgespült werden. Zu diesem Zweck verwenden wir eine professionelle Maschine und ein spezielles Reinigungsmittel, das schnell mit Asche, Ruß und anderem Schmutz fertig wird und alle Kanäle im Filter effektiv reinigt und entsperrt. Dadurch wird es so funktional wie das neue Teil. Um dies sicherzustellen, führen wir spezielle Tests durch und untersuchen den Filter mit einer endoskopischen Kamera - dank dieser können wir unseren Kunden die Effektivität der durchgeführten Arbeiten versichern.

Nicht-invasive Reinigung von Partikelfiltern,

Die hydrodynamische Reinigung von DPF liefert nicht nur die besten Ergebnisse, sondern ist auch für das Gerät sicher. Andere Methoden können das Filterelement aus hartem, aber sprödem Siliziumkarbid beschädigen - in diesem Fall wird das Teil zerstört und kann nicht regeneriert werden. Das Ausbrennen von FAP und DPF kann ähnlich gefährlich sein, wenn in dem Filter Schmieröl ist - es kann zu Entzündung und Schmelzen führen. Bei der hydrodynamischen Reinigung bestehen keine derartigen Risiken - der Filter wird gründlich gereinigt, ohne ihn zu beschädigen. Darüber hinaus führt unser Unternehmen vor jeder Reinigung einen Filtertest mit einer endoskopischen Kamera durch, um zu überprüfen, ob der Gerätekern nicht beschädigt ist. Auf diese Weise können wir den Kunden darüber informieren, ob eine Reinigung in einem bestimmten Fall sinnvoll ist, und das Problem mit dem Filter lösen.

Nicht Rausschneiden, regenerieren!

Probleme mit verschmutzten Partikelfiltern und die sehr hohen Preise für Neuteile führten zum illegalen Rausschneiden von DPF, was eine scheinbar billigere Alternative war. Diese Methode ist jedoch gefährlich und kann nicht nur zu Problemen beim Bestehen der Untersuchung führen, ganz zu schweigen von den schädlichen Auswirkungen auf die Umwelt, sondern auch zu technischen Problemen mit dem Fahrzeug. Probleme mit regelmäßigen Fahrzeuginspektionen sind ebenfalls möglich. Es ist richtig, dass das Fehlen eines Partikelfilters nicht erkannt wird, aber die Standards werden anspruchsvoller geändert und die Geräte an Diagnosestationen werden durch perfektere ersetzt. Darüber hinaus sollten Sie wissen, dass die Standards in anderen Ländern normalerweise strenger sind und die Verkehrspolizei besser ausgerüstet ist. Das Erkennen des Fehlens eines Filters führt in vielen Ländern zu einer hohen Geldstrafe und der Notwendigkeit, unser Fahrzeug auf einem Anhänger nach Hause zu schicken. Die Reinigung und Regeneration von DPF und FAP ist in der Regel billiger und gleichzeitig viel sicherer. Dank der Behandlung schützt es immer noch wirksam vor dem Eindringen von schädlichem Staub in die Luft, und wir sind sicher, dass das Auto jede technische Inspektion besteht.